Meine Honda Deauville, RC52, Bj. 2006
Nach meinem Unfall war ich auf der Suche nach einer neue Deauville. Eigenlich sollte es eine 2004er VILLE werden, aber für fast das gleiche Geld fand ich eine 700er mit ABS und wenig Kilometern auf dem Tacho.
Diese hatte schon ein 46-Liter-Topcase und Windabweiser für die Hände montiert.
Technische Daten
Motor
- Bauart: Flüssigkeitsgekühlter 52°-V2-Viertaktmotor mit Katalysator
- Bohrung x Hub (mm) / Hubraum (cm3): 81 x 66 / 680
- Verdichtung: 10:1
- Gemischaufbereitung: PGMFI Einspritzung
- Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min gemessen nach 95/1/EC: 48 (65) / 8000
- Max. Drehmoment (Nm bei min-1): 66 / 6500
- Abgasverhalten: Euro 3 / G-Kat
- Starter: Elektrostarter
Zündanlage:
- Zündung: Transistorzündung
- Zündzeitpunkt:10° VOT (minimo) ~ 45° VOT (8.900 min-1)
- Zündkerze: DPR8EA-9 (NGK); X24EPR-U9 (ND) 2x
Elektrische Anlage:
- Batterie: 12V / 14 AH
- Lichtmaschine: 452 W
- Fahr/Fernlicht: 12V 55W
Kraftübertragung
- Getriebe: 5 Gang
- Primärübersetzung: 1,763 (67/38 )
- Sekundärübersetzung: 0,939 (31/33)
- Getriebeabstufung:
1 2,571 (36/14)
2 1,688 (27/16)
3 1,300 (26/20)
4 1,074 (29/27)
5 0,923 (24/26)
- Endübersetzung: 3,091 (34/11)
- Endantrieb: Kardanantrieb
Abmessungen
- Länge (mm): 2215
- Breite (mm): 805
- Höhe (mm): 1320 / 1480
- Radstand (mm): 1475
- Sitzhöhe (mm): 805
- Bodenfreiheit (mm): 156
- Tankinhalt in Liter: 20
- Sitzplätze: 2
Fahrwerk
- Sturz: 28° 50'
Felgen
- Felgen vorne: 17 x MT3.50 •
Felgen hinten: 17 x MT4.50
Bereifung
- Bereifung vorne: 120/70ZR17 58W
- Bereifung hinten: 150/70ZR17 69W
- Reifendruck:
V: 250 kPa / 2,5 bar
H: 290 kPa / 2,9 bar
Radaufhängung
- Radaufhängung vorne: 41 mm Teleskopgabel
- Radaufhängung hinten: Schwinge Zentralfederbein
- Federweg (mm) vorne/hinten: 115 / 120
Bremsen
- Bremsen vorne:
Single-CBS, 296x4,5-mm-Doppelscheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen, ABS optional
- Bremsen hinten:
Single-CBS, 276x6-mm-Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange
Gewichte in kg
- Trockengewicht: 236 / 239 mit ABS
- Leergewicht: 254 / 257
- Zul. Gesamtgewicht: 454
- Max. Zuladung: 200 / 197
- Gepäckzuladung: 27 kg
Gewichtsverteilung:
leer-> 257 kg
V: 113 kg;
H: 144 kg
max-> 454 kg
V: 150kg;
H: 304 kg
Höchstgeschwindigt:
185 km/h
- Farbe:
Petrol Blue metallic (PB-183M)
Als Zusatzteile habe ich angebaut:
- Nebel- / Zusatzscheinwerfer von MotoBozzo.
- Ein Halter für das Navi, damit ich nicht den Blickkontakt zur Strasse verliere, wenn ich da mal drauf schaue...
- Ein Spritzschutz von Christian Schreiber.
- Heizgriffe von Louis samt Relais, damit die Heizgriffe nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren sowie eine stufenlose elektronische Steuerung. Ist besonders im Sommer praktisch, wenn es morgens kühl ist, aber man(n) mit Sommerhandschuhen unterwegs ist.
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- Inzwischen ist auch eine MIT-100 von Conrad eingebaut, die schon in der 650er verbaut war.
- Zudem habe ich eine MRA-Tourenscheibe angebaut.
Zum Ein-/Anbau bereit liegen:
Starktonhorn
Geplant sind
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Links:
- Eine sehr gut und ausführlich gestaltete Seite zur Deauville hat Michael Hankel gestaltet.
- Eine aktive und komfortable Plattforum rund um die VILLE bietet das Forum für die Honda Deauville
- Ein ebenso aktives Forum (Smalltalk, Stammtische und Touren) gibt es von Engelke Schenck
- Im größten Internetnachschlagewerk ist die Deauville auch zu finden: Wikipedia-Eintrag
wird fortgesetzt.